Landseer Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

Landseer

Charakter

Charaktereigenschaften der Landseer Hunde

Landseer Foto

Der Landseer gilt als liebevoll, freundlich, aktiv und temperamentvoll. Dennoch ist er ein eher ruhiger Hausgeselle, der nicht zum grundlosen Bellen neigt.

Dieser Vierbeiner hat einen guten Wach- und Schutztrieb. So verhält er sich Fremden gegenüber wachsam und ist ihnen gegenüber auch reserviert.

Auch als Therapiehund und Wasserrettungshund wird diese lernfreudige Rasse ebenfalls eingesetzt. Neben all diesen Aufgaben findet er aber auch einfach als Familienhund gerne Verwendung. Er lässt sich gut in eine Familie integrieren und verträgt sich auch mit Kindern.

Eine Zwingerhaltung ist beim Landseer, der sehr menschenbezogen ist, tabu. Das geht gar nicht. Dieser Hund hat eine Lebenserwartung von bis zu 13 Jahren.



Zum Bedlington Terrier viele Infos
Tiere Lexikon
Die Europäisch Kurzhaar, Katze
(c) 2008 by hunde-landseer.de Hinweise Impressum